News

Heiter weiter

Ich verabschiede mich nach fast vier Jahren – mit schwerem Herzen und auch voller Vorfreude.

NoD 2019

NoD 2019

Sandra und Fiona 2019

Als Praktikantin startete ich im Frühherbst 2018 bei TearFund Schweiz. Ich traf dazumal auf Sandra Gerber, mit der ich über zwei Jahre zusammen im Nacht-ohne-Dach-Team arbeitete. Ihre Leidenschaft, Teenager zum Thema «Armut» und «Gerechtigkeit» zu sensibilisieren, war wahnsinnig ansteckend. Es wurde auch mein Herzensanliegen und so trage ich es weiter in mir.

Bald wechsle ich ganz in die Jugendarbeit und darf beim Cevi Gossau unter anderem Teenager zur selben Thematik sensibilisieren, wie ich es bei TearFund tat. Dort erhalte ich die Möglichkeit, ein entsprechendes Hilfsprogramm aufzubauen.

Nach dem Weggang von Sandra arbeitete ich ein Jahr lang mit Barbara Schlunegger im Team. Ebenfalls eine einzigartige Zeit; in der ich es durch sie tatsächlich noch zustande brachte, meinen Gefallen an Social Media zu entdecken. Denn in meinem ersten Jahr bei TearFund weigerte ich mich strickt, ein Smartphone zu kaufen. 😉

Vor mehreren Monaten erhielt ich dann das Angebot, die Hauptverantwortung für den Jugendbereich zu übernehmen. Yeah! 😊 Da schnappte ich natürlich zu. Und so ist es nun Zeit, weiterzuziehen.

So leicht fällt mir das nicht, da Nacht ohne Dach doch ein bisschen «meins» wurde. Ich werde die Teamkollegen und -Kolleginnen sowie die NoD-Botschafter/innen vermissen und die vielen Kontakte, die ich über die Jahre aufbauen durfte. Ein besonderes Highlight für mich waren jeweils die Briefings mit euch, liebe Jugendverantwortliche. Ich wünsche euch Gottes Segen in eurer Arbeit und, dass ihr noch viele, viele NoD-Anlässe durchführen werdet. 😉

Herzlich,

Fiona