CREA! Meeting

Wir waren auch dabei!

Am Wochenende fand in Bettingen b. Basel das Crea! Meeting statt. Wir durften mit einer grosser Anzahl von TearFund-Freiwilligen beim Missionsparcours mitwirken. Das Thema war in unserem Fall "Schokolade". Mmmmh.

Doch natürlich haben wir uns auch der Schattenseite dieses Lebensmittels gewidmet: den Arbeitsbedingungen von Kakaobäuerinnen und -bauern, unserem Konsumverhalten etc. Wir waren positiv überrascht, wie viele Teenager vom Thema betroffen waren und sich aktiv damit auseinandersetzen wollten.

Einen grosses "WOW" an alle. Mit Euch können wir etwas verändern!!

Unser "Schokoladen-Gang" am Missionsparcours. Andere Organisationen vertieften die Themen "Kleidung" und "Elektronik".

 

In Action beim Debriefing - die letzte Station vom Parcours.

So sah's auf der Hauptbühne aus. :)